Freitag, 31. Juli 2009

SOMMERPAUSE







Sommerpause





Der Garten darf wild sein und wachsen, die Käfer und Schnecken sich auch mal bedienen.






Zurück vom Campieren geht es jetzt auf die Alp.





Donnerstag, 23. Juli 2009

3. Oktober 2009 Internationaler Filztag

Feltunited - international day of felt – October 3rd 2009

Felt – intertwined, bound together, forever as one - united.

2009 is the United Nation’s Year of the Natural Fibres.

It will be the first International Feltmakers Day.Felters from around the globe will join together displaying their felt.The theme of this year will be a slice of the colour wheel, yellow through red. See for all the information about this day and the open call to artists at: www.feltunited.com or contact at: Elis vermeulen (Holland)Cynthia Reynolds (Norway)
info@feltunited.com

Schnäppchen aus Zürich






So nun hab ich nach längerem Honigschleudern nun doch noch Zeit gehabt, zum einen Teil meiner Schnäppchen aus Zürich einzufilzen.



Habe dort wunderbare Wollschals zu einem super Preis gefunden.



Der Rote ist schon fertig und der Grüne ist grad angerieben und wartet auf weiteres rollen.

Afganistan- Inspiration

So nun ist es angekommen, das ging aber ganz schnell. Ganz patriotisch sieht es aus. Mal schau'n was ich daraus mache.

Samstag, 18. Juli 2009


So nun hab ich unseren Bio- Sommerhonig geschleudert. Wenn das Wetter besser wird gibt es noch mehr. Doch vorerst müssen wir warten, denn es regnet und regnet und schneit,.......
Es braucht seine Zeit bis diese Arbeit erledigt ist, doch dafür ist es der süsseste Job. Denn zwischendurch wird immer mal wieder Abgedeckeltes geschleckt. Der beste Kaugummi!
Auf dem Bild sind meine stachellosen Bienen.

Sonntag, 12. Juli 2009

Landei trifft Stadt

...kommt morgen Montag in die grosse Stadt.

Huch, weiss gar nicht was alles so läuft in Zürich.
Hat jemand von euch ein paar gute Tipps.
Spannende Läden, Museen,...
Wenn alles klappt werden die Mädchen mit ihrer Patin in den Zoo gehen und ich hab sturmfrei in Zürich...(-:

Samstag, 11. Juli 2009

Produktemarkt Andeer

Heute morgen war unser kleine aber feine regionale Produktemarkt vor dem Volg. Es hat verschiedene Produkte. Von Handgewobenem über Getöpfertes, von Bienenhonig über Gesticktes, Glaswaren, frisches Brot, Biopurprodukte, Blumen, Gemüse und Früchte von der Gärtnerei und dieses Jahr auch wieder meine gefilzten Sachen. Der Markt findet jeweils fünf Mal im Jahr statt, es sind jeweils ganz gemütliche und gesellschaftliche Vormittage.

Freitag, 10. Juli 2009

Do it, don't do it, do it!


Hallo Zusammen

nach längerem Zögern habe ich mich nun auch einge"k"linkt. Einige Blogs von euch verfolge ich schon seit ein paar Monaten. Schaue immer mal wieder hinein wenn ich mal im Netz bin, doch nicht tagtäglich.
So wird es auch mit meinen Blogs sein, da nebenbei noch der ganze Haushalt mit vier Kindern auch im Gang bleiben soll.