Montag, 1. November 2010

Wellnähs- Woche in Feldis

Nächste Woche ( ab 7.November) steht die Wellnähswoche
von AHA- Mode in Feldis an.
Werde dort einen Tages- Filzkurs halten
und für mich, später in der Woche, eine Walkjacke nähen.
Doch dazu brauch ich natürlich ein Wollstöffchen.


So sieht mein Projekt für diese Woche in etwa so aus.
Meine Materialwahl ist lokale Alpakawolle vom Nachbardorf
mit Merinokammzug in Blau, im Verhältnis 50:50.


So, die Vorarbeit mit berechnen ist gemacht.
Nun kann es beginnen, das Raster zum auslegen
ist auf dem Tisch und los geht's.


Ist grad gut, denn ich muss für einen weiteren
Auftrag Filzstoffe herstellen und so kann
ich schauen wieviel Zeit es dazu etwa braucht
drei bis vier Meter Filz zu machen.


Wärend ich auslege
haben die Mädchen auf ihrem Tisch
eine Ring und Girlanden- Werkstatt
eingerichtet.
So hatten wir drei Frauen einen kurzweiligen
Sonntagnachmittag





Kommentare:

  1. Buh, drei bis vier Meter Filz, welch Kraftakt. Hast du deinen Mann schon zum Rolle ziehen engagiert? (o;
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Bin erst am fleissig auslegen. Müssen acht Meter auf einsvierzig ausgelegt sein. Und dann engagiere ich die ganze Familie, hüa hopp und iaa.
    Wird sicher noch lustig werden, schwitz, schwitz,...

    AntwortenLöschen
  3. Na, da weiss frau wenigsten für was sie eine Familie hat. (o;

    AntwortenLöschen