Freitag, 10. Dezember 2010

Ehrenwort Adventskalender

So heute ist mein Ehrenwort- Adventskalender- Türchen geöffnet.
Schaut doch mal herein.
Es ist ein ganz vielfältiger Adventskalender.



Wie auch in unserem Dorf. Jedes Jahr erleuchten immer die verschiedensten Fenster und Kreationen. Seit letztem Jahr schmücke ich jeweils die Strassenlampe neben unserer Garage, beides Mal wars nun zum Thema Schneeflocken. Letztes Jahr waren alle meine Kinder fleissig am kleine Schneesternenscherenschnitte zu schneiden, die wir dann einlaminiert haben und heuer habe ich fleissig hunderte von Schneekügelchen gekugelt und der Lampe eine Filz- Husse aufgesetzt. So haben wir wenigstens dort ein wenig Schnee, der Föhn hat doch alles wieder weggeputzt, so schade. Mit fotografieren war es so eine Sache, der Wind der Wind das h... ...

Kommentare:

  1. tolle Idee eine Straßenlaterne zu schmücken! und ist dir richtig gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen
  2. meine bewunderung ist dir sicher!!! was für eine kreative idee.....sooooo genial!!!
    hast du den filz irgendwie an der lampe befestigt? stell mir das gerade eben nicht so einfach vor, aber denke,es müsste ja sein, damit wind,sturm oder auch nur schnee alles an seinem platz lässt.
    herzliche grüsse,
    filz-t-raum.ch
    p.s. schade ist der schnee wieder vom föhn weggeputzt worden, wir "plangen" auch darauf, endlich hochfahren zu können um den schnee und vor allem die sonne zu geniessen!

    AntwortenLöschen
  3. eine strassenlaterne schmücken! so eine gute idee! wir hätten hier auch so ein exemplar gerade vor der haustüre, die uns zwar die eingangsbeleuchtung spart, oft aber auch arg die stimmung stört, denn sie ist halt schon arg hell - vielleicht sollte ich mir deine idee mal ausborgen, aber dann bräuchte ich auch noch so einen wagen, mit dem man hoch kommt zur laterne. wie hast du denn das gemacht?
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  4. @ bin im Garten
    Mit der Leiter, musst schwindelfrei sein ;-) Aber unsere Lampen sind nicht so hoch oben.
    @filztraum
    Danke, danke. Husse ist oben festgezurrt und wenn der Schnee nun endlich doch noch kommt hält sie von alleine.

    AntwortenLöschen