Samstag, 25. Dezember 2010

Weihnachtsduft


...leichtes Schneeflockentanzen...

...Bienenwachsduft...
...Orangenduft...

...Orgelklänge...
...strahlende Augen...

.......

...es liegt etwas besonderes in der Luft...



...geniesst die Tage...
...wünsche euch allen frohe Festtage...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Lichtblicke




Es sind immer wieder spannend 
wenn ich Fotos von meiner Kamera 
auf den Compi herunterlade.


Ab und zu spielt mein Zweitältester 
mit meiner Kamera und es entstehen 
überraschende Bilder oder Kurzfilmchen 
aus seinem Blickwinkel. 


Ich liebe diese spontanen Momentaufnahmen.

Hilfe wo bleibt der Schnee!!!

Es genügt wenn ich drinnen am aufräumen bin. Aber dass der warme Luft draussen auch gleich aufräumt und mich dabei überholt das geht nun wirklich nicht.
Kein bischen Schnee ist übrig, so ein Quatsch, nein Matsch, igitt.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Creatives Chaos?!

Wie heisst es nun schon wieder.

 

"Ordnung braucht nur der Dumme, ein Genie beherrscht das Chaos."

 

Leider beherrscht diese Kunst 
momentan nur meine Katze
gemütlich in ihrem Korb mitten im Chaos.
Das Creative Chaos 
hat ein unüberblickbares Ausmass angenommen, 
dass mich mehr hindert als inspiriert.
So wird nun aufgeräumt- Tschüss.
 

Montag, 13. Dezember 2010

Post ist da...

...heute 
sind meine bestellten Hutfotokarten angekommen. 
Habe grosse Freude daran.
Mein kleines Model
macht sich gut darauf.

Zahnlückenstolz

Freitag, 10. Dezember 2010

Ehrenwort Adventskalender

So heute ist mein Ehrenwort- Adventskalender- Türchen geöffnet.
Schaut doch mal herein.
Es ist ein ganz vielfältiger Adventskalender.



Wie auch in unserem Dorf. Jedes Jahr erleuchten immer die verschiedensten Fenster und Kreationen. Seit letztem Jahr schmücke ich jeweils die Strassenlampe neben unserer Garage, beides Mal wars nun zum Thema Schneeflocken. Letztes Jahr waren alle meine Kinder fleissig am kleine Schneesternenscherenschnitte zu schneiden, die wir dann einlaminiert haben und heuer habe ich fleissig hunderte von Schneekügelchen gekugelt und der Lampe eine Filz- Husse aufgesetzt. So haben wir wenigstens dort ein wenig Schnee, der Föhn hat doch alles wieder weggeputzt, so schade. Mit fotografieren war es so eine Sache, der Wind der Wind das h... ...

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Adventsfenster


Ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch