Dienstag, 22. Februar 2011

Fast Fertig...

 


...mit den Pantoffeln, müssen nur noch trocknen 
und dann morgen besohlt werden.
Dann sind sie für die Überraschung pronto.
Muss mich nur noch entscheiden welches Paar ich mitnehme.





Also das Türkis färbt in der späteren Walkphase, 
dann doch noch mächtig aus.
Ist dies weil ich sie gestern ohne ausschwingen 
einfach in der Seifenlauge stehen gelassen habe?

Ich weiss es nicht- werde ein anderes Mal darauf achten.





Dir Filz-t-raum noch danke für den Wolltipp 
hab heute abend noch hineingeschaut,
hat ja die Wunderbarsten Farben.

Kommentare:

  1. bist also auch noch unterwegs zu sooooo später stunde!!! ; )
    die schnabelschuhe sind total cool! für ein geschenk würde ich aber(weil nicht so mutig), doch die anderen mitbringen, ist evt. neutraler, gefallen eher, was meinst du? super schön sind sie beide!!!

    ja, morgen will ich meine neue wolle ausprobieren..... die pantoffeln sind ja fertig!

    liebe grüsse und schlaf gut,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Muss noch vom walken herunterfahren

    AntwortenLöschen
  3. deine pantoffeln sind sooo schön.wieviel wolle nimmst du pro pantoffel?
    ich glaube nicht das deine türkis wolle wegen dem stehenlassen färben.bei mir färbt die türkisfarbene wolle immer sehr aus auch wen ich sie nicht stehen lasse.
    gruss filzi

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem türkis kann ich nur bestätigen... tagelang hatte ich schon mal nach dem walken von grösseren türkisen stücken blaue finger...
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  5. noch ne frage: zu was dient dieses ominös geformte stück sitzmatte auf dem bild? das konnte man schon mal sehen, auf deinen bilder von den vorbereitungen zum finkenkurs und auch da wunderte ich mich schon...

    AntwortenLöschen
  6. @tinki: kommt auf die Grösse drauf an
    bei einem 39 ca. 170- 180 gr Wolle für beide. Gerne arbeite ich mit 2/3 rauer Landschafwolle und 1/3 Kard oder/ und Merino.
    @bin im Garten: diese ominösen Sitzmatten brauche ich als Schablonen, du kannst mit den Fitnessmatten einfach schönere Kanten machen. Es besteht mit all der vielen Wolle eine kleinere Gefahr von Wülsten. Und es geht viel besser zum reiben und in die Hände nehmen als nur mit der dünnen Schaumfolie. Es lohnt sich auf diese Matten umzusteigen.

    AntwortenLöschen
  7. hallo meine liebe,
    hab heute im coop bau und hobby in chur ein mätteli für 9.90.- gekauft. es ist zwar "gruusig" militärgrün, aber für unsere zwecke ist das ja egal. hab gedacht, ich geb dir diese info schnell durch, vielleicht willst du ja noch grosseinkauf machen.......
    liebe grüsse,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen