Mittwoch, 16. Februar 2011

Vogel wird flügge...


... so heisst es Abschied nehmen
von einem weiteren Vogel.
Es ist mein Steinlocken- Fasan.


 ... ganz tief in uns ist die Seele.
Noch niemand hat sie gesehen,
aber jeder weiss, dass es sie gibt.
Und noch nie,
noch kein einziges Mal, wurde
ein Mensch ohne Seele geboren.
Denn die Seele schlüpft in uns,
wenn wir geboren werden,
und sie verlässt uns nie,
keine Sekunde,
solange wir leben.
So, wie wir auch nicht aufhören zu atmen,
von unserer Geburt bis zu unserem Tod...
aus: der Seelenvogel von Michal Snunit


es fällt mir immer wieder schwer 
von meinen Vögeln Abschied zu nehmen,
doch wenn ich weiss wohin er fliegt
fällt es leichter.

Kommentare:

  1. ich bin überzeugt, dass du ihn nur in ein gutes,neues nest gegeben hast.....
    <3-lich,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen